Zu meiner Person

Ich war von meinem 14. Lebensjahr an bis Oktober 2013 Mitglied des hessischen Kletterkaders und startete regelmäßig bei Sportkletterwettkämpfen. Die meisten Wettkämpfe habe ich im Bereich meiner Hauptdisziplin, dem Lead-Klettern (Schwierigkeitsklettern) bestritten, dennoch habe ich zudem gerne und erfolgreich an Boulderwettkämpfen (Klettern ohne Seil, über Weichböden) teilgenommen.

Seit Sommer 2013 bin ich ausgebildete Trainerin C im Sportklettern beim Deutschen Alpenverein (DAV) Sektion Frankfurt am Main.

Meine langjährige Wettkampf- und Trainingserfahrung gebe ich in meinen Kursen an euch weiter.

Best Results

2013 7. Platz RLP-Cup DAMEN Lead – Frankenthal14. Platz Deutscher Sportklettercup DAMEN Lead – Kempten
2012 8. Platz Deutscher Sportklettercup DAMEN Lead – Frankenthal
2011 15. Platz Deutscher Sportklettercup Regensburg
2010 Deutsche Jugendvizemeisterin 2010 (Juniorinnen)
2009 Westdeutsche Vizemeisterin (Juniorinnen), 04. Platz dt. Jugend-
Juniorencup
2008 14. Platz IFCS European Youth Series (L), 04. Platz Gesamtwertung
dt. Jugend-Juniorencup , RLP-Jugendmeisterin Hessenmeisterin
2007 Hessenmeisterin, Westdeutsche Meisterin (Juniorinnen)

Kurzer Kletterlebenslauf

2008/9 Juli bis Januar – Probemitglied in der dt. Nationalmannschaft
2005-2013 Mitglied im Hessenkader

Meine Wettkampfergebnisse findest du bei Digital ROCK